> Über uns

In den 40 Jahren seit der Gründung hat sich in der Elektrobranche einiges geändert. Der technische Fortschritt ist unaufhaltsam und rasant, Schlagwörter wie Energieeffizienz, Gebäudeautomation und E-Mobility in aller Munde. Den neuen Herausforderungen hat sich die Unternehmung gestellt und sich neben dem technischen Fortschritt ständig weitergebildet und weiterentwickelt. So beschäftigt die Electro Vincenz SA heute zwei Elektroingenieure FH sowie zwei Sicherheitsberater (ehem. Elektrokontrolleur). Seit der Gründung konnten 31 Lehrlinge aus der Region eine erfolgreiche Berufslehre bei der Electro Vincenz SA absolvieren.

Zu den täglichen Arbeiten zählen insbesondere Projektierungen und Ausführungen von Umbauten und Renovationen sowie Servicearbeiten, welche die Unternehmung mit 16 Angestellten, davon 3 Lehrlinge, bewerkstelligt. Aber auch in „neuen“ Fachgebieten wie z.B. der Gebäudeautomation, der Elektromobilität oder der Photovoltaik verfügt das Unternehmen über fundiertes Fachwissen um Privatpersonen und Architekten kompetent unterstützen zu können. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Durchführung von Elektrokontrollen in Haushalten, in der Hotellerie sowie in der Industrie. In der eigenen Werkstatt werden zudem Schaltgerätekombinationen auf Mass hergestellt.

OFFENE STELLEN

Wir suchen Elektroinstallateur/in EFZ oder Multimediaelektroniker/in EFZ

2021

Umbau Geschäftsgebäude

2014

Übergabe des Geschäfts an Daniel Vincenz Dipl. -Ing. FH

2012

Namensänderung zu Electro Vincenz SA

1989

Namensänderung zu Elektro Erwin Vincenz SA.
Der Vorname war notwendig, da es noch einen Mitbewerber mit dem Namen Elektro Vinzens in unserer Region gab.

1988

Aufteilung der Betriebe:

  • Restaurant Aurora an Pieder Antoni Arpagaus
  • Elektrogeschäft an Erwin Vincenz

1987

Bau des Restaurants Aurora in Falera als Miteigentümer

1979

Erwerb der Casa Fuornatsch am jetzigen Standort in Laax

01.04.1977

Gründung der Vincenz + Arpagaus AG durch Pieder Antoni Arpagaus und Erwin Vincenz

1976

Konzessionserteilung durch EW Bündner Oberland AG (EWBO-OES)